Das Bad als Wohlfühl­ort

Badumbau Doris und Werner Hollenstein, Altendorf

«Wir freuen uns täglich über unser tolles, neues Badezimmer»

Nach einem gelungenen Umbau strahlt das Bad von Doris und Werner Hollenstein aus Altendorf SZ in neuem Glanz. Das Umbau Team war für das Ehepaar der perfekte Partner. Wie bereits bei unzähligen anderen Umbauten überzeugte das Team auf der ganzen Linie: mit grosser Erfahrung, Termintreue und hohem Qualitätsstandard begleitete es den Badumbau von der Planung bis zur finalen Übergabe.

Die Ansprüche an das heutige Bad sind vielzählig: Ein Wohlfühlraum mit klassischem und zeitlosem Design, der gleichzeitig funktional, nachhaltig, stilvoll und wohnlich sein soll. Tag für Tag sollen sich die Bewohner darin wohlfühlen, sich zurückziehen, frisch machen und geniessen können.

Umbau-Komplett-Programm
«Das bereits 27-jährige Badezimmer entsprach nicht mehr unseren Ansprüchen», sagt Doris Hollenstein und ergänzt: «Ich hegte schon lange den Wunsch nach einem modernen und praktischen Badezimmer.» Bei ihrem Mann musste die Idee noch reifen, doch: «Mit der Zeit hatte ich keine Lust mehr jeden Tag über den Badewannenrand zu steigen, um duschen zu können», erwähnt Werner Hollenstein. Die Zeit war reif für eine Veränderung.

Auf Weiterempfehlung einer begeisterten Kundin war für das Ehepaar Hollenstein schnell klar, dass das-umbau-team ihr neues Traumbad erstellen sollte. Die Vorteile lagen klar auf der Hand: nämlich ein Umbau-Komplett-Programm, bei welchem der Bauherr während der gesamten Planungs- und Bauphase einen Ansprechpartner hat. Die teils aufwändige Organisation und Koordination der Handwerker kann er getrost in die Hände des umbau-teams legen. Alle Gewerke arbeiten stets Hand in Hand und ein reibungsloser Ablauf des Umbaus ist garantiert.

Professionelle Planung
Der erfahrene Bad-Planer Jost Jud begutachtete vor dem Umbau den Grundriss und die bestehenden Leitungen und Anschlüsse. Durch die genaue Massaufname konnten die Bauherren optimal beraten und der Umbau detailgetreu geplant werden. Hollensteins waren beeindruckt, wie schnell Jost Jud ihre Wünsche und Vorstellungen des neuen Badezimmers erfasste. «Auch die räumliche Bildgebung des 3D-Planungstools hat uns begeistert, weil wir uns unser künftiges Bad so bereits in der Planungsphase sehr gut vorstellen konnten.»

Investition in die Zukunft
Hollensteins sind froh über die neue Bewegungsfreiheit. Da sie die Badewanne nie zum Baden nutzten, wurde sie herausgerissen und Platz für eine grosse bodenebene Dusche geschaffen. Dadurch ist das Bad nun barrierefrei und somit auch im Alter geeignet. Auch Jost Juds Vorschläge, mehr Stauraum für die Bad- und Reinigungsutensilien zu schaffen, wurden von Doris Hollenstein mit Begeisterung aufgenommen: «Die Spezialanfertigung des Waschtischunterbaus und das Sideboard unter dem Fenster sind top», schwärmt Doris Hollenstein.

Reibungsloser Umbau
Umbauten stellen Planer und Handwerker nicht selten vor besondere Herausforderungen. Bei diesem Badumbau wurden sie glücklicherweise nicht damit konfrontiert. Werner Hollenstein bemerkt: «Ich war überrascht, dass es keine Überraschungen gab und der Umbau so mühelos vonstatten ging.» Dank der optimalen Planung und dem eingespielten Handwerkerteam konnte die Umbauphase in kurzer Zeit realisiert sowie auch komplikationslos durchgeführt werden. Da die Bauherren während eines Badezimmerumbaus normalerweise das Haus weiterhin bewohnen, gilt es die ganze Bauphase so zu planen, dass die Einschränkungen für die Bewohner minimal sind und der Umbau zeitnah umgesetzt werden kann.

Auf ganzer Linie überzeugt
Die Begeisterung ist Doris und Werner Hollenstein anzumerken: «Wir freuen uns jeden Tag über unser tolles, neues Badezimmer.» Sie schätzen vor allem die neue Dusche und die ansprechenden Platten in Holzoptik. Auf den Komfort des modernen Badezimmers möchten sie nicht mehr verzichten. «Wir sind rundum zufrieden mit dem Endergebnis und werden die Firma das-umbau-team gerne jederzeit weiterempfehlen.»

das-umbau-team.ch

Fischhausenstrasse 9a
8722 Kaltbrunn

Montag - Donnerstag

07.30 - 17.30 Uhr

Freitag
07.30 - 16.00 Uhr
Samstag
auf Anfrage