Skip to main content
Sie möchten eine Beratung für Ihren Umbau oder haben Fragen? Kontaktieren Sie uns. 055 293 40 60 | info@das-umbau-team.ch

Neue Frische im ehemaligen Altbau

Gesamtumbau Edith und Christoph Lutz, Schmerikon

«Der Entscheid, den Gesamtumbau unseres Einfamilienhauses vom umbau-team machen zu lassen, war goldrichtig.»

Die junge vierköpfige Familie Lutz aus Schmerikon konnte im letzten Sommer ihr schmuckes, renoviertes Einfamilienhaus beziehen. Es war zuvor während sechs Monaten vom umbau-team umgebaut worden. Der Bauherr Christoph Lutz findet viele positive Worte für das-umbau-team: «Alles aus einer Hand zu erhalten war top. Die involvierten Personen und Gewerke waren immer kooperativ, seriös, speditiv und freundlich und auch die Kostensicherheit war stets gewährleistet. Wir sind sehr zufrieden mit dem Endergebnis.»

Bereits seit längerer Zeit hatten Christoph und Edith Lutz den Wunsch, ihre Kinder in einem Einfamilienhaus aufwachsen zu lassen und in der Region Oberer Zürichsee sesshaft zu werden. Dieser erfüllte sich vor zwei Jahren mit dem Erwerb eines 50-jährigen Einfamilienhauses in Schmerikon. «Ältere Häuser haben viel Charme. Daraus ein Schmuckstück zu machen, reizte uns», sagt Christoph Lutz. Es war ihm und seiner Frau bewusst, dass der Umbau eines Altbaus eine grosse Herausforderung darstellen kann. Deshalb liessen sie von einem Architekten Pläne für die Baueingabe erstellen und machten sich anschliessend auf die Suche nach einem geeigneten Umbau-Partner. Per Zufall stiessen sie auf das-umbau-team.

Nach den ersten zehn Minuten überzeugt
«Beim Erstkontakt und Gespräch mit Jost Jud brauchte es gerade mal zehn Minuten, bis ich von ihm als Person aber auch als Fachmann überzeugt war», erwähnt Christoph Lutz und ergänzt: «er zeigte uns alle Möglichkeiten auf und bestärkte uns in der Umsetzung unserer Umbau-Wünsche. Für uns war schnell klar, dass wir das Projekt vom umbau-team umsetzen lassen.»

Neue Frische im ehemaligen Altbau
Für die Bauherren-Familie war wichtig, dass der erworbene Altbau nach dem Umbau in frischem Kleid daherkommt. Heute schätzen sie besonders die Grosszügigkeit, Funktionalität, Wohnlichkeit und Moderne der neuen Räume. Als weiteres Plus kann der Umbau auch noch mit Energieeffizienz punkten.

Küche und Bad als zentrale Orte
In die Planung der Küche sowie des Badezimmers hat das Ehepaar Lutz viel Zeit und Herzblut gesteckt. Die Küche und das Bad sind für sie zentrale Orte. Moderne Geräte gepaart mit praktischen Küchenkästen, einer grossen Arbeitsfläche sowie auch einer Verlängerung der Abdeckung als eine Art Bartisch sind nur ein paar der Vorzüge ihrer neuen Küche.

Auch das Bad sollte genau ihren Vorstellungen entsprechen. Da Familie Lutz im Haus nur ein Badezimmer hat – im Erdgeschoss hat es noch ein separates WC – wurden die Wände im Obergeschoss verschoben. Zugunsten eines grosszügigen Badezimmers und grösserer Kinderzimmer hat Familie Lutz auf einen weiteren Raum verzichtet. «Es hat sich gelohnt und wir sind mit dem Endergebnis sehr zufrieden», sagt Christoph Lutz. Die Raumanordnung des Bades wurde komplett verändert: Sowohl Badewanne und Dusche wie auch Waschtisch und WC sind nun an anderer Stelle platziert. Mit der Dampfdusche und dem Dusch-WC hat sich die Familie einen Luxus gegönnt, welcher zu noch mehr «Wellnessfeeling» im Bad führt.

«Wir konnten uns stets auf das-umbau-team verlassen»
Das Ehepaar Lutz ist von der Qualität, der zügigen Umsetzung des Umbaus, der Kostensicherheit und der Zuverlässigkeit aller am Umbau involvierten Personen begeistert: «Wir wussten stets, dass wir uns auf das-umbau-team verlassen können», sagt Christoph Lutz und meint des Weitern: «das-umbau-team ist ein eingespieltes Team, das immer aufeinander sowie auf die Kunden Rücksicht nimmt. Auch mussten wir uns nie Gedanken machen, dass der abgemachte Fixpreis überschritten wird.» Ein Wermutstropfen bleibt für die Bauherrschaft: «Wir hatten ein paar Missverständnisse, die uns erst nach der Umsetzung auffielen, doch der Rest verlief immer nach Plan.» Über alles gesehen, sind sich Christoph und Edith Lutz einig: «Wir sind sehr zufrieden mit dem Endergebnis. Der Entscheid, den Gesamtumbau unseres Einfamilienhauses vom umbau-team machen zu lassen, war goldrichtig.»

das-umbau-team.ch

Fischhausenstrasse 9a
8722 Kaltbrunn
055 293 40 60
info@das-umbau-team.ch

Montag - Donnerstag

07.30 - 12.00 / 13.30 - 17.30 Uhr

Freitag
07.30 - 12.00 / 13.30 - 16.00 Uhr
Samstag
auf Anfrage
Sonntag
geschlossen